Peter Miller

Set
2016

14.02. 17:30 OF Kino Arsenal 1
17.02. 21:30 OF Akademie der Künste

Weiterführende Informationen finden Sie im Forum-Expanded-Blatt (PDF).

„Für diesen Found Footage Film habe ich 10.000 Fotos von Sonnenuntergängen aus dem Internet heruntergeladen, jedes einzelne bearbeitet, sie nach dem jeweiligen Sonnenstand sortiert und so einen einzigartigen, gigantischen, kollektiven Sonnenuntergang ausgelöst.“ (Peter Miller)

Peter Miller, geboren 1978 in Burlington, USA, ist Künstler im Bereich Film und Fotografie und lebt und arbeitet in Köln und Düsseldorf. Er machte seinen MFA an der School of the Art Institute of Chicago und ist ausgebildeter Silberschmied. Seine Filme und fotografischen Arbeiten beschäftigen sich mit Magie und untersuchen die Phänomene des Kinos und seine Bestandteile: Linse, Licht, Flicker, Publikum, Projektion, etc. Seine Arbeiten wurden vielfach in Einzel- und Gruppenausstellungen und auf Festivals gezeigt. Sie sind Teil privater sowie öffentlicher Sammlungen.

Produktion: Peter Miller, Köln

Format: 16-mm, Farbe
Länge: 10 min
Sprache
: Ohne Dialog

Foto: © Peter Miller