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Pasolini's Last Words (2012) wurde vom New York State Council on the Arts und der New York Foundation for the Arts Fellowship unterstützt. Er wurde auf dem Festival du Nouveau Cinema als "Juwel des Weltkinos" uraufgeführt. Crane erhielt 2015 im Rahmen der Reihe ‚American Original Now‘ in der National Gallery of Art die erste Gesamtschau ihres Werkes. Sechs ihrer preisgekrönten Kurzfilme werden von Canyon Cinema und Lightcone auf 16mm vertrieben. Cranes erster Spielfilm The Manhattan Front (2018) wurde beim SFIndie Fest uraufgeführt und erhielt begeisterte Kritiken. Der Filmtheoretiker Noel Burch nannte ihn "ein Meisterwerk". Seit 2017 hat ihre fortlaufende Arbeit über die Grenze zwischen den USA und Mexiko, die von der El Paso Community Foundation's Border Arts Residency und dem Creative Arts Fellowship am Rockefeller Foundation Bellagio Center finanziert wurde, zahlreiche Iterationen ihres plattformübergreifenden Designs hervorgebracht: Crossing Columbus (2020), ein abendfüllender Dokumentarfilm, der beim Syracuse International Film Festival als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde, terrestrial sea (2022), ein Kurzfilm, der vom Festival de Cinema da Fronteira in Brasilien mit einer Juryauszeichnung bedacht wurde und als Teil des (X)-trACTION-Kollektivs präsentiert wird, das sie 2020 zusammen mit den Künstlern Jason Livingston, Laurie McKenna, Nicole Antebi und Erin Wilkerson gegründet  hat. Als Artist-in-Residence des Harun-Farocki-Instituts in Berlin präsentierte sie 2022 eine skulpturale 14-Kanal-Installation mit dem Titel Drawing the Line, von der zwei Diptychen für das NOW!Journal und als Teil der Videokunstsektion in El Kazma (Gabes, Tunesien) 2023 produziert wurden. Sie ist Professorin für Film am Ithaca College. Hier finden Sie die Titel in unserer Filmdatenbank.

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