Magazin

Auch in diesem Jahr publizieren wir in unserer Broschüre einen Magazinteil, in dem wir Bezüge zwischen den ausgewählten Filmen herstellen und Themen aufgreifen, die uns bei der Zusammenstellung der Programme beschäftigt haben. Das Cover ziert diesmal eine Schlange, die wir auf dem Terrazzo-Fußboden in der Kuppelhalle des silent green Kulturquartier entdeckt haben. Während des Festivals verbirgt sie sich allerdings unter einem Teppichboden, den wir dort verlegt haben, um unser temporäres Werkstattkino einzurichten. Auch hier werden Diskurse vertieft: Bis zum 13.2. findet nach jeder Vorführung eine Podiumsdiskussion mit Gästen statt, am 14.2. unser jährliches Symposium zum Thema „Archival Constellations“.

Eine Auswahl der Beiträge steht an dieser Stelle online zur Verfügung. Die gesamten Magazinseiten finden Sie hier als PDF zum Download verlinkt.