TRUTHS: A STREAM Masahiro Tsuchihashi Japan 2000 Produktion/Weltvertrieb: Art of Wisdom Green State Ogikubo E 101 3-1-2 Ogikubo, Suginami-ku, Tokyo Tel.: (81-3) 3391 64 60, Fax: 3391 6490 Buch: Masahiro Tsuchihashi Kamera: Norimasa Nakamoto Musik: Masahiro Tsuchihashi, Akihiro Horikishi Sound Design: Tomoharu Urata Darsteller: Yoko Yamashita, Hiroaki Umano, Yoshiichi Kawada, Emi Nakae, Yuko Nakamura Format: 35mm, 1:1.37, Farbe Länge: 182 Minuten, 24 Bilder/Sek. Sprache: japanisch |
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CinemaxX 3 15.02., 12.45 |
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Nach vier Jahren bekommt Kyoko, die
Heldin des Films, überraschend Besuch von ihrem Ex-Freund Shunichi,
der Selbstmord begehen will und sie bittet, gemeinsam mit ihm zu sterben.
Kyoko ist einverstanden. Sie leidet unter dem Konflikt zwischen ihrem inneren
Streben nach Freiheit und ihrer auswegslosen Situation als zweite Sekretärin
ihres Vaters, eines Politikers. Kyoko und Shunichi machen sich auf den Weg
zu einem Grundstück des verstorbenen Großvaters von Kyoko, das
versteckt in den Bergen liegt. In der freien Natur denken die beiden nicht nur über das Sterben nach. Sie wollen in ihren letzten Wochen etwas tun, das ihr Leben bereichert. Sie beschließen, eine Grabstätte zu bauen und machen so den Tod zum ultimativen Ziel ihres Lebens. Als sie erfahren, daß Kyokos Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, ist die seltsame Harmonie gestört. Sie beschließen, die Berge zu verlassen, um Kyokos Eltern zu begraben. Nach der Rückkehr in die Gesellschaft setzt sich Kyoko mit ihrer früheren Unzufriedenheit auseinander und erkennt, daß sie ihren verborgenen Möglichkeiten nachgehen, ihre Grenzen überwinden und körperlich arbeiten muß, anstatt sich umzubringen. Kyoko und Shunichi kehren in die Berge zurück. Um ihr neues Ziel zu erreichen, beginnen sie, etwas sehr Einfaches und Zweckfreies zu tun und einen großen Turm zu bauen. |
Kyoko, the heroine, receives a surprise
visit from her ex-boyfriend Shunichi after a lapse of four years. Shunichi
has decided to commit suicide and asks Kyoto to die with him. Kyoto agrees
because she has been suffering from the conflict between her inner search
for freedom and her inescapable role as her politician fathers second
secretary. Kyoko and Shunichi make their way to Kyokos deceased grandfathers
land which is hidden deep in the mountains. In grand Mother Nature, however, they start thinking not just about dying, but about doing something to heighten the value of their lives in their final weeks. They plan to create a tomb so that the ultimate aim of their lives is death. However, when they hear that Kyokos parents have been killed in a sudden accident, the strange harmony of their lives is disrupted. They decide to go down the mountain to bury her parents remains. As Kyoko returns to society, she re-evaluates the discontent she felt in her former life and draws the conclusion that she must pursue the hidden potential within herself which transcends the limits of an individual, by using her body rather than striving to kill herself. In order to pursue their new goal they choose to do something very simple and unproductive, such as piling up concrete again and again. Their endless act continues, and in the slow stream of time, their spirits and bodies metamorphose so that they develop new wisdom of which they have never before been aware.
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Biofilmographie / Biofilmography Masahiro Tsuchihashi, geb. 1963 in Kobe. Studium der Filmregie an der Columbia Universität und an der New School for Social Research. Jazz-Musiker (Kontrabaß). Filme seit 1990. Truths: A Stream ist sein erster abendfüllender Film. |
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