Direkt zum Seiteninhalt springen

Dead Souls' Vacation

Filmstill aus DEAD SOULS

Sa 05.02.
19:00

Levan war einst ein bekannter Bassist in Tiflis und Bandleader der „Dead Souls’ Vacation“. Nun, mit Mitte 40, lebt er ohne Geld mit seiner Mutter Lamara in einer engen Wohnung. Seine musikalische Kreativität scheint immer wieder durch, auch wenn sie im Alltag durch die Lebensumstände und den Alkohol eingeschränkt wird. Wenn er nicht gerade in Tiflis unterwegs ist, Bekannte und alte Musikerkollegen trifft, streitet er sich mit Lamara, wobei die Auseinandersetzungen immer auch von liebevollen und humorvollen Untertönen begleitet werden. Regisseurin Keko Chelidze gelingt ein intimes Porträt einer komplexen Mutter-Sohn-Beziehung und eines zerbrechlichen Künstlers, der im heutigen Georgien keinen Platz mehr zu haben scheint.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur