Direkt zum Seiteninhalt springen

Filmdatenbank

Die Filmdatenbank des Arsenal – Institut für Film und Videokunst umfasst Filme und Videos, die seit der Gründung der Institution im Jahre 1963 aus dem Programm des Berlinale Forum und Forum Expanded sowie durch die jahrzehntelange Arbeit des Kino Arsenal Eingang in die Sammlung gefunden haben. Filme aus aller Welt, in allen Längen und Genres sind hier aufgeführt.

Filmdatenbank

Unterseiten

Family Affairs – eine Interview-Serie zur Geschichte von Filmen im Arsenal Filmarchiv

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Videos auf der Webseite des Arsenals über Vimeo eingebettet sind. Bei Aufruf einer Seite, auf dem ein Video eingebettet ist, wird eine direkte Verbindung zwischen meinem Browser und einem Server von Vimeo in den USA hergestellt. Dabei werden Informationen über meinen Besuch und meine IP-Adresse dort gespeichert. Außerdem ruft Vimeo über den iFrame, in dem das Video aufgerufen wird, den Tracker Google Analytics auf. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung des Arsenal.

Family Affairs #7 – Interview mit Erika & Ulrich Gregor zu indischen Filmen im Arsenal Archiv, 2013 © Dorothee Wenner

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur