Direkt zum Seiteninhalt springen
Filmstill aus LUKAS THE STRANGE: Ein Junge steht auf einer Wiese und hat sein T-Shirt ausgezogen. Hinter ihm sind grasende Kühe zu sehen.

Do 13.10.
21:15

  • Regie

    John Torres

  • Philippinen / 2013
    82 Min. / DCP / OmE

  • Kino

    Arsenal 1

    zu den Ticketszu dem Kalender
  • Leider muss die Veranstaltung ohne Shireen Seno stattfinden

Shireen Seno stellt ihrem mit Jump Cuts und 80er-Soundtrack versehenen Film NERVOUS TRANSLATION den poetischen LUKAS NINO (Lukas the Strange, Philippinen 2013) von John Torres zur Seite. Hier wird der Teenager Lukas während des Drehs eines Filmteams mit dem Verschwinden seines Vaters konfrontiert, der halb Mensch und halb Pferd sein soll. Als er an seinem Körper Veränderungen bemerkt, fragt er sich, ob er selbst ein halbes Tier sei.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur