Direkt zum Seiteninhalt springen
Wie bereits im letzten Monatsprogramm angekündigt, geht unser langjähriger Mitarbeiter Karl Winter nach 25 Jahren im Arsenal in Rente. Karl Winter war die Seele des Verleihs, jedes Jahr brachte er die Filme des Forums nach dem Festival in die deutschsprachigen Kinos. Seit 1987 haben sich die Kommunikationsmedien sehr stark verändert, doch behielt er sich vor, das ihm Wichtigste zu hegen und zu pflegen: die persönliche Kommunikation am Telefon. Mindestens zwei Generationen von Kinomachern kennen vor allem seine Stimme. Wie kein anderer kannte er die Nöte, aber auch die Erfolge der Kinolandschaft. Durch seine Kenntnisse und Ideen war er in den 25 Jahren indirekt an der Programmgestaltung von hunderten Kommunalen und Programmkinos sowie Filmclubs beteiligt. Auch für uns war er immer da. Wir möchten uns zum Abschied herzlich bei ihm bedanken und laden alle, die ihn kennen, oder ihn noch kennenlernen wollen, zu einem Kinoabend mit Überraschungsprogramm ins Arsenal ein. (16.3.)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur