Direkt zum Seiteninhalt springen
Anlässlich der Kinderausstellung "Helden" (Filmhaus, 4. Stock) präsentiert die Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen immer am letzten Sonntag im Monat einen Film zum Thema der Ausstellung. Ende September steht Brand Birds Animationsfilm DIE UNGLAUBLICHEN (The Incredibles, USA 2004, 30.9.) auf dem Programm. Die rasant-witzige Persiflage der gängigen Superhelden-Filme zeigt einen übergewichtigen und leicht depressiven ehemaligen Retter der Menschheit, der bereits vor einiger Zeit in Rente geschickt wurde. Nun wird er noch einmal reaktiviert und soll zusammen mit anderen „Unglaublichen“ noch einmal Heldenhaftes vollbringen. Als Vorfilm läuft die jüngste Produktion des Trickfilm-Workshops der Deutschen Kinemathek EIN NEUER FALL FÜR DETEKTIVIN CHARLY – in Anwesenheit der jungen Animationskünstler. Auch zu diesem Doppelprogramm haben Inhaber des "SuperheldInnen"-Ausweises (in der Ausstellung zu erlangen) freien Eintritt.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur