Direkt zum Seiteninhalt springen
Am 29. Juni stellen Schülerinnen und Schüler der Katholischen Schule Liebfrauen Kurzfilme aus dem Austausch-Filmbildungsprogramm "Jugend filmt!" vor. Im Laufe des Schuljahrs haben sie einen Kurzfilm produziert und im Rahmen des internationalen Filmbildungsprojekts "Le cinéma, cent ans de jeunesse" der Cinémathèque française vorgeführt. Nun berichten sie über ihre Arbeit, den Austausch mit den anderen Schulklassen und präsentieren ihren Film und eine Auswahl von Filmen anderer Teilnehmer. Alle Interessierten sind eingeladen, sich die Ergebnisse dieses einzigartigen Projekts anzuschauen. (ah)

Das Projekt der Deutschen Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen wurde unterstützt vom Förderkreis des Museums für Film und Fernsehen e.V.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur