Direkt zum Seiteninhalt springen
Die Magical History Tour zum Thema "Choreografie" komplettieren wir mit zwei fulminant choreografierten Slapstickkomödien von und mit einem der herausragenden amerikanischen Komiker: Buster Keaton.
ONE WEEK (Edward F. Cline, Buster Keaton, USA 1920, 8., 15. & 29.1.) Hausbau in einer Woche – laut Gebrauchsanweisung des Hochzeitsgeschenks ein Kinderspiel. Voller Elan machen sich Buster und seine frisch Angetraute ans Werk. Es folgt eine so zirzensisch-abenteuerliche wie grandios-groteske Bauphase.
SHERLOCK, JR. (Buster Keaton, USA 1924, 8., 15. & 29.1.) Buster Keaton als Filmvorführer und passionierter Detektiv, der sich und seine Sehnsüchte in die von ihm projizierten Filme träumt. In diesem doppelten Imaginarium kann er nicht nur seinen kriminellen Nebenbuhler ausschalten, sondern auch mit einer Kaskade rasendkomischer Gags und spektakulären Stunts brillieren. (mg)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur