Direkt zum Seiteninhalt springen

ICH HAB’S DOCH GESEHEN (D 2018): Zwei Freunde sind auf dem Weg zum Basketballspiel. Ein Anruf durchkreuzt ihre Pläne. Matthis muss noch in die Kirche und Vincenz begleitet ihn widerwillig. Ein Kirchenbesuch mit Folgen, in dem nicht nur ein Gebot gebrochen wird.

Den Kurzfilm ICH HAB’S DOCH GESEHENhaben Schülerinnen und Schüler der Katholischen Schule Liebfrauen im Rahmen des diesjährigen Durchlaufs des Austausch-Filmbildungsprogramms „Jugend filmt“ produziert. Nach der Premiere in Paris präsentieren sie ihren Film sowie eine Auswahl von Filmen anderer Teilnehmer im Kino Arsenal und berichten über ihre Arbeit und den Austausch mit den anderen Schulklassen. Alle Interessierten sind eingeladen, sich die Ergebnisse dieses einzigartigen Projekts anzuschauen. (ah)

Students will present a short film that they made over the course of a year, during an exchange project with more than 20 schools from all over Europe. (19.6.)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur