Direkt zum Seiteninhalt springen

Bereits seit 2015 sind im silent green die Archivräume des Arsenal untergebracht. Im Westflügel soll nun zusätzlich ein neuer Kinosaal mit ca. 180 Plätzen eingebaut werden, in dem weiterhin alle analogen und digitalen Vorführmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Tagungs-, Seminar und Ausstellungsräume können projektbezogen angemietet werden. Büroräume stehen auf dem Gelände sowie in einem Gebäude gegenüber zur Verfügung.

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) unterstützt das Arsenal – Institut für Film und Videokunst in seinen Plänen, nicht zuletzt, weil im silent green erstmalig alle Bereiche der Institution – Kino, Verleih, Archiv, das Vermittlungsprogramm „Campus“, Forum und Forum Expanded  – unter einem Dach vereint sein können.

Das silent green Kulturquartier bietet für das Arsenal eine einzigartige Infrastruktur und Synergiemöglichkeiten mit Akteur*innen aus den Bereichen Bewegtbild, Bildende Kunst und Musik.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur