John Price

Sea Series #7 - Naufragé Aux Îles De La Madelaine

Kanada 2010

Intermission Red
Arsenal 1 16.02. 14:30
Arsenal 2 18.02. 16:00

Download Katalogseiten (PDF)

 

Eine gefrorene Erscheinung – Beobachtungen von einer Insel mitten im Ozean. Sea Series #7 ist Teil eines umfangreichen Projekts, 
das sich den optischen und mechanischen Möglichkeiten des analogen Kinos und dessen Überschneidungspunkten mit dem Alchemistischen widmet. In der Hauptrolle: Wasser.

35mm, 3:39 Minuten

 

John Price produziert seit 1986 experimentelle Dokumentar-, Tanz und Tagebuchfilme. Seine Liebe zur Fotografie brachte ihn zu alchemistischen Experimenten mit Filmemulsionen und –formaten. Für seine Arbeit wurde er vom National Film Board, Canada, dem Canada Council for the Arts, Ontario Arts Council und der Liaison of Independent Filmmakers of Toronto gefördert. Seine Arbeiten werden international auf Festivals und in Galerien gezeigt.

 

Kontakt: www.filmdiary.org