Hicham Ayouch

As They Say
Marokko, Vereinigte Arabische Emirate 2011

13.02. 17:00 OF Kino Arsenal 1
14.02. 20:30 OF Kino Arsenal 2

Download Katalogseiten (PDF)

Vater und Sohn machen einen Ausflug in die Berge zu einem gemeinsamen Angelwochenende. Als der Sohn dem Vater gesteht, dass er schwul ist, eskaliert die Situation: Männlichkeitsproben, Rituale, Gewalt, Gefühlserruptionen, Sprachlosigkeit und ein unerwartetes Ende. Der Film zeugt nicht nur von einem Familien- und Generationenkonflikt, sondern plaziert diesen inmitten einer Überwältigenden Landschaft (das Rifgebirge), die darin selbst zum Akteur wird. Hicham Ayouch war einer der sechs FilmemacherInnen, die von der 10. Sharjah Biennale (2011) eingeladen wurden, eine Arbeit zu realisiern. AS THEY SAY ist das Ergebnis dieser Einladung.

Hicham Ayouch, geboren 1976 in Frankreich als Sohn marokkanischer Eltern,lebt und arbeitet in Marokko. Filmographie (Auswahl): Cracks (Fissures, 2008), Angel's Dust (2006), Edges of the Heart (2006) und The King's Queens (2005).

Format: DigiBeta
Länge: 13 Minuten