Direkt zum Seiteninhalt springen
Filmstill aus ACTUAL PEOPLE. Eine junge Frau in kurzen Hosen und Top lehnt sich telefonierend an die Wand in einem Schlafzimmer. Dabei hält sie ihre Zehen in ein auf dem Boden stehenden Aquarium.

Di 10.01.
20:00

Die letzten Wochen ihrer College-Zeit sind für Riley angebrochen und plötzlich steht die Frage im Raum: Was nun? Der Abschluss steht für die 22-Jährige dabei nicht als ein Aufbruch, sondern vielmehr als Ende, als ein abrupter Abbruch ihres bisherigen Lebens. Selbst die Schul-Psychotherapeutin verkündet aus heiterem Himmel, dass dies nun ihre letzte Sitzung gewesen sei. ACTUAL PEOPLE folgt Riley, wie sie zwischen One-Night-Stands und dem drohenden Durchfallen bei den Prüfungen teils verängstigt, teils selbstzerstörerisch auf das Ende ihrer Schulzeit zusteuert. Regisseurin Kit Zauhar fängt in ihrem gefeierten Debüt ein Gefühl der Malaise ein und hinterfragt die Bedeutung, die dem Collegeabschluss als angeblich bedeutsamem Einschnitt zugeschrieben wird. (hb)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur