Direkt zum Seiteninhalt springen

Ali Zaoua: Prince of the Streets

Filmstill aus ALI ZAOUA: PRINCE OF THE STREETS: Eine Gruppe von Jugendlichen und Kindern auf der Straße.

Sa 29.04.
22:00

ALI ZAOUA: PRINCE OF THE STREETS bringt die dunkle Welt der in der marokkanischen Küstenstadt Casablanca lebenden Gangster ans Licht. Der Film erzählt die Geschichte der vier 12-jährigen obdachlosen Kinder Ali (Abdelhak Zhayra), Kwita (Mounïm Kbab), Omar (Mustapha Hansali) und Boubker (Hicham Moussoune). Die Straßen sind ihr Zuhause und die Menschen, die dort leben, ihre Familie. Ohne Ausweg und ohne Rückzugsort ist jeder Tag ein Überlebenskampf, und die Freundschaft ist dabei ihr einziges Fundament. Als Ali bei einem Kampf zwischen rivalisierenden Banden getötet wird, haben seine drei Freunde von nun an nur noch ein Ziel: Ihm das Begräbnis zu ermöglichen, das er verdient - das Begräbnis eines Prinzen.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur