Direkt zum Seiteninhalt springen

Chuva É Cantoria na Aldeia dos mortos

The Dead and the Others
Filmstill aus CHUVA É CANTORIA NA ALDEIA DOS MORTOS: Zwei indigene Krahô sitzen in einer Hütte auf dem Boden.

Fr 19.08.
20:00

Ihjãc, ein junger Krahô aus dem brasilianischen Bundesstaat Tocatins, muss das Begräbnisfest für seinen Vater organisieren, damit dessen Seele in sein Heimatdorf ziehen kann. Er lehnt sich gegen die Trennung und seine Zukunft als Schamane auf und flieht in die Stadt. Dort erfährt er die Realität eines Ureinwohners im gegenwärtigen Brasilien. Die visuell beeindruckende ethnografische Erzählung verwendet fiktive Elemente, um feinfühlig den Kampf der Krahô für den Bestand ihrer Lebensweise sowie für ihre Existenz an sich zu porträtieren.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur