Direkt zum Seiteninhalt springen
Filmstill aus COÛTE QUE COÛTE: Drei Männer in weißer Kochkleidung sitzen nebeneinander.

Fr 23.06.
19:00

Jihad führt ein kleines Unternehmen in der Nähe von Nizza, das Fertiggerichte für Supermärkte herstellt. Der Versuch, mit Paella, Salade niçoise und Huhn nach baskischer Art den Markt zu erobern, läuft jedoch nicht gut, er musste Personal entlassen. Die drei verbliebenen Köche und die Sekretärin beschweren sich zwar über die ausstehende Bezahlung, kämpfen aber doch gemeinsam mit ihm gegen den drohenden Konkurs. Das Büro, in dem Jihad mit Kundenwünschen und den Forderungen der Banken jongliert, wird genauso wie die Küche zur Bühne, auf der die Protagonisten sich selbst spielen. Die dokumentarische Erzählung mit Zwischentiteln ist auch dramatische Komödie und Wirtschaftskrimi, man fiebert mit und hofft, dass der Kampf der Helden für ihren Traum trotz allem erfolgreich sein möge. (bik)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur