Direkt zum Seiteninhalt springen
Los traidores (The Traitors) von Raymundo Gleyzer

Mo 08.08.
20:00

Der argentinische Dokumentarist Raymundo Gleyzer gründete für seine politische Filmarbeit das Kollektiv „Cine de la base“. Der im Kollektiv entstandene Spielfilm LOS TRAIDORES erlebte seine Uraufführung 1973 beim Internationalen Forum des Jungen Films. In Argentinien konnte er nur im Untergrund gezeigt werden. 1976 wurde Raymundo Gleyzer durch die argentinische Militärdiktatur entführt und ermordet. „LOS TRAIDORES ist ein Film über die Arbeiterklasse Argentiniens, über ihre Kämpfe und ihre Schwierigkeiten bei der Anwendung einer revolutionären Ideologie.“ (Cine de la base)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur