Direkt zum Seiteninhalt springen

Otto e mezzo

Achteinhalb
Filmstill aus OTTO E MEZZO: Marcello Mastroianni in einem eleganten Anzug, er blickt über seine Sonnenbrille direkt in die Kamera.

Sa 01.10.
21:00

  • Regie

    Federico Fellini

  • Italien, Frankreich / 1963
    138 Min. / DCP / OmE

  • mit

    Anouk Aimée, Claudia Cardinale, Sandra Milo, Rossella Falk, Barbara Steele

  • Originalsprache

    Italienisch

  • Kino

    Arsenal 1

    zu den Ticketszu dem Kalender

Fellinis Opus magnum, ein Film über das Filmemachen und die Produktion von Bildern. Regisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) möchte einen Film drehen, weiß aber nicht, worüber. Er zieht sich in ein Thermalbad zurück, erinnert sich seiner verdrängten Komplexe und verlorenen Kindheitsträume, reflektiert über die Absurditäten seiner Branche, sein Verhältnis zur Kunst und zum weiblichen Geschlecht und schließlich grundsätzlich über den Sinn des Lebens.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur