Direkt zum Seiteninhalt springen
Star des Abends ist die Schauspielerin Tilda Swinton. Durch ihre Rollen in unabhängigen Filmen von Filmemachern wie Derek Jarman und Cynthia Beatt hat sie eine lang zurück reichende Verbindung zum Arsenal, zur Berlinale und zur Stadt Berlin. Nicht nur vor der Kamera bezieht sie Position für ein Kino jenseits des Mainstream: Im schottischen Nairn gründete die Oscar-Preisträgerin das Festival Ballerina Ballroom Cinema of Dreams, in offenen Briefen äußerte sie sich zur Gegenwart des Kinos. Wir freuen uns, dass sie anlässlich der Auftaktveranstaltung des Arsenal – Institut für Film und Videokunst zu uns spricht.
Der Relaunch wäre nicht möglich ohne die unterstützende Begleitung aus dem Hause des Beauftragten für Kultur und Medien. Wir freuen uns auf ein Grußwort von Frau Ministerialdirektorin Dr. Ingeborg Berggreen-Merkel. Außerdem spricht Berlinale-Direktor Dieter Kosslick.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur