Direkt zum Seiteninhalt springen
Schon zum zweiten Mal präsentieren wir im Rahmen des Forums und anschließend im Arsenal einen früheren Forums-Beitrag: GHASHIRAM KOTWAL (Indien 1977) ist ein Film der Yukt Film Cooperative unter der Regie von K. Hariharan und Mani Kaul, basierend auf dem gleichnamigen, damals sehr erfolgreichen Theaterstück des Autors Vijay Tendulkar. Er kombiniert Stilelemente des Theaters mit experimentellem Film und behandelt die Politik der Peshwa/Maratha-Epoche in den letzten Jahren ihrer Krise. GHASHIRAM KOTWAL konnte mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Botschaft Neu Delhi digitalisiert und in der Arsenal Edition auf DVD veröffentlicht werden. (mr) (25.2.)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur