Direkt zum Seiteninhalt springen
SAFETY LAST! (Ausgerechnet Wolkenkratzer, Fred Newmeyer, Sam Taylor, USA 1923, 3., 10., 17. & 24.1.) Harold Lloyds berühmteste Komödie: Mit großen Ambitionen zieht der junge Harold vom Land in die Großstadt. Dort hofft er auf beruflichen Erfolg, um seine Freundin möglichst bald heiraten zu können. Bald behauptet er in seinen Briefen, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein – obwohl er sich als kleiner Verkäufer mit lästigen Kundinnen und einem schwierigen Chef herumschlagen muss. Als seine Freundin ihren Besuch ankündigt, muss er handeln und ersinnt eine spektakuläre Werbestrategie für sein Kaufhaus: die Ersteigung eines Wolkenkratzers! Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände befindet er sich plötzlich selber in der Rolle des Fassadenkletterers und erklimmt in einer atemberaubend spannungsgeladenen Szene die zwölf Stockwerke voller Hindernisse. (al)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur