Am Freitag, 16. Februar 2007 wird zum 22. Mal der Caligari-Filmpreis an einen Film im Forum-Programm verliehen. Der diesjährige Preisträger wird bei bei einem Empfang in der HomeBase Independent Lounge bekanntgegeben, im Anschluss wird der Gewinnerfilm noch einmal im Kino Arsenal gezeigt.
World Cinema Fund Day mit "Faro"
Am Panel zum "World Cinema Fund Day" am 14. Februar 2007 nimmt Salif Traoré teil, dessen Film Faro, la reine des eaux im Forum zu sehen ist.
"Cinema For Peace"-Auszeichnung für "Coca – The Dove from Chechnya"
Bei der gestrigen Gala "Cinema For Peace 2007" wurde der 2005 im Forum präsentierte Coca – The Dove from Chechnya mit der Auszeichnung "Cinema That Matters" geehrt.
Klassiker nicht nur für Kinder
Forum-Regisseure beim Talent Campus
An den öffentlichen Veranstaltungen des diesjährigen Talent Campus nehmen mit Guy Maddin, Amir Muhammad, Ognjen Sviličić und Frederick Wiseman auch wieder Regisseure des Forums teil. Mehrere Talents sind zudem an Filmen des Forums 2007 beteiligt.
Forum expanded mit weiteren Spielorten
Mit der Rauminstallation Why Always Instead of Just Sometimes von Deirdre Logue eröffnet Forum expanded im Marshall-McLuhan-Salon der Botschaft von Kanada an einem zweiten Spielort. Ebenfalls ab heute ist die Installation Interzone von Anne Quirynen im Hamburger Bahnhof zu sehen.
Forum expanded eröffnet mit Vernissage
Im Büro Friedrich eröffnet am 7. Februar 2007 um 19.00 Uhr mit der Vernissage der Ausstellung Interior Expansion die diesjährige Ausgabe von Forum expanded. In den kommenden Tagen folgen Eröffnungen an weiteren Orten.
Filmplakate von Okamoto Kihachi
Anlässlich des Forum Tribute Okamoto Kihachi sind die Plakate der Okamoto-Filme in einer Ausstellung im Filmhaus am Potsdamer Platz zu sehen.
Meet the Forum: HomeBase Independent Lounge
Auch in diesem Jahr ist die HomeBase Independent Lounge Treffpunkt für alle Gäste und Freunde des unabhängigen Films aller Berlinale-Sektionen.
César-Nominierung für "Là-bas"
Die französische Académie des Arts et Techniques du Cinéma hat Là-bas für den César als besten Dokumentarfilm nominiert. Das Forum zeigte Chantal Akermans Film 2006 als Weltpremiere.