Am 7. Juli präsentiert die Living-Archive-Teilnehmerin Eunice Martins den ersten Teil ihres Projekts: "Pieces for the Archive", eine Live-Komposition mit Kurzfilmen aus dem Arsenal-Archiv. Ausgehend von diesen Kurzfilmen, die mit Bild und Ton und deren Kombination / Abwesenheit experimentieren, entsteht live im Kinoraum ein Stück mit Eunice Martins (Piano) und Mehmet Can Özer (Live-Elektronik), das reflektiert, dialogisiert, eigene Wege geht oder pausiert.
Programm
SUSAN THROUGH CORN von Kathleen Laughlin, USA 1974, ohne Dialog, 2'
TAILS von Paul Sharits, USA 1976, stumm, 4'
4000 FRAMES – AN EYE OPENER FILM von Arthur & Corinne Cantrill, Australien 1970, ohne Dialog, 3'
RAILROAD TURNBRIDGE von Richard Serra, USA 1975/76, stumm, 17'
LA MARCHE DES MACHINES von Eugène Deslaw, Frankreich 1928, stumm, 7'
EYE MYTH EDUCATIONAL von Stan Brakhage, USA 1972, stumm, 2'
LIGHTS von Marie Menken, USA 1964/65, stumm, 6'
SAILBOAT von Joyce Wieland, Kanada 1968, ohne Dialog, 3'