Direkt zum Seiteninhalt springen

Download Katalogseiten (PDF)

Der lebenslustige Kriminalbeamte Fujioka ist nach Korruptionsvorwürfen in einen Stadtteil versetzt worden, der von zwei mächtigen Gangsterfamilien beherrscht wird, Oka und Kozuka. Murayama, der früher der Kozuka-Familie diente, hat der Bande von Oka, die seine Frau ermordet hat, Rache geschworen. Oka versucht Fujioka zu bestechen, doch der hat an Murayama Gefallen gefunden und steht ihm gegen Oka bei. Als Neujahrs-Kassenschlager in Starbesetzung konzipiert, bringt dieser zweite in einer Reihe von Gangsterfilmen eine ungewöhnlich spielerische Note in das Genre ein. Der unterhaltsame Actionfilm verbindet Musical-Einlagen mit einer so präzisen wie kunstvollen Montage.

Produktion: Toho, Tokyo

Buch: Sekizawa Shinichi, nach einem Roman von Oyabu Haru-hiko

Kamera: Yamada Kazuo

Schnitt: Kuroiwa Yoshitami

Darsteller: Mifune Toshiro, Tsuruta Koji, Tsukasa Yoko, Kawazu Seizaburo, Nakamaru Tadao, Tazaki Jun, Sato Makoto

Format: 35mm, Cinemascope, Farbe

Länge: 95 Minuten

Sprache: Japanisch

Foto: © 1960 TOHO Co., Ltd.

Inhaltsangabe: Morimune Atsuko, Katalog TOKYO FILMeX 2006

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur