Direkt zum Seiteninhalt springen

Download Katalogseiten (PDF)

Die Freunde Kenta und Jun sind wie Brüder. Zusammen in einem Waisenhaus aufgewachsen, schuften die beiden nun in einer Abbruchkolonne, schikaniert und erpresst von ihrem Boss, der eine Rechnung mit Kentas älterem Bruder Kazu offen hat. Eines Abends reißen die Freunde ein einfältiges Mädchen namens Kayo auf. Zu dritt üben sie Rache an ihrem Ausbeuter und brechen mit einem gestohlenen Fahrzeug auf eine Reise nach Hokkaido auf, wo Kazu eine lange Haftstrafe absitzt.

Roh, mitleidlos, gewalttätig sind die Beziehungen. Geschundene Kreaturen geben die Demütigungen und Misshandlungen, die sie selbst erfahren haben, an andere weiter. Kayo, die von Kenta und Jun ausgenutzt und beschimpft, bestohlen und schließlich allein gelassen wird, spricht als Einzige aus, was in zielloser Wut sonst niemand zu sagen vermag: "Ich will geliebt werden."

Regisseur Omori hat sich in seinem stilsicheren zweiten Spielfilm auf das Wesentliche konzentriert: seine Darsteller. Vor allem mit den Gesichtern, deren maskenhafte Härte ihre emotionale Bedürftigkeit nicht verbergen kann, erzählt der Film seine Geschichte. Nicht zuletzt gibt es ein Wiedersehen mit der großartigen Ando Sakura, deren Talent zuletzt in Love Exposure zu erleben war.

Christoph Terhechte

Omori Tatsushi, geb. 1970 in Tokio, arbeitete vor seinem Regiedebüt The Whispering of the Gods (2005) u.a. als Schauspieler und Regieassistent. A Crowd of Three ist sein zweiter abendfüllender Spielfilm.

Produktion: Little More Co., Ltd., Tokio; Filmmakers Inc., Tokio

Buch: Omori Tatsushi

Kamera: Otsuka Ryo

Darsteller: Matsuda Shota, Kora Kengo, Ando Sakura, Miyazaki Masaru, Arai Hirofumi

Format: 35mm, Farbe

Länge: 131 Minuten

Sprache: Japanisch

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur