Direkt zum Seiteninhalt springen

Achim Lengerer

Screen Off

USA/Deutschland 2011

Deutschlandradio Kultur und Forum Expanded spielen eine gemeinsame Carte Blanche für die Klangkunst im Film. Fünf Akteure aus den Bereichen Audio-, Video- und Medienkunst erhalten freie Hand für eine experimentelle Klangprojektion in den Äther.

Achim Lengerer, geboren 1973 in Tübingen, lebt und arbeitet in Berlin, Amsterdam und Paris. In seinen Performances und Installationen beschäftigt er sich mit sprachlichen Phänomenen. Er ist Mitbegründer verschiedener kollaborative Projekte wie labelfuerproduktion (2005), freitagsküche in Frankfurt/Berlin (2004) und voiceoverhead, in Zusammenarbeit mit Dani Gal.

16.02. 17:30 Arsenal 1

18.02. 00:05 Deutschlandradio Kultur (89.6 UKW), http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/klangkunst/1367636/

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur