Direkt zum Seiteninhalt springen

im Programm Geographies of the Other Power I

11.02. 17:30 OmEU Arsenal 1

12.02. 20:30 OmEU Arsenal 2

Ton und Bilder für diesen Film wurden im Sirmilik National Park in Nunavut aufgenommen. Er zeigt die eisigen Weiten, den Himmel und Inuit Gemeinschaften in der Arktis und die Schönheit des kanadischen Nordens. Sirmilik wurde als einer von 13 Filmen des National Parks Project produziert.

Zacharias Kunuk, geboren 1957 in Kapuivik, Kanada , lebt und arbeitet in Igloolik. Sein Film Atanarjuat: The Fast Runner (2001), der erste vollständig in Inuktitut gedrehte Film, wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

Musik: Andrew Whiteman, Dean Stone, Tanya Tagaq

Kamera: Steve Cosens, Russell Gienapp

Schnitt: Andres Landau.

Format: HDCAM

Länge: 10 Minuten

Sprache: Inuktitut mit englischen Untertiteln

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur