März 2019, kino arsenal

SERIAL POLAND – Crime and Politics in New Polish Series

ŚLEPNĄC OD ŚWIATEŁ, 2018

Der Serienboom hält an und einige der spannendsten Formate kommen momentan aus Polen. SERIAL POLAND zeigt eine Auswahl an neuen, in Deutschland noch nicht veröffentlichten polnischen Serien. Im Gespräch mit ihren Macher*innen wird die gesellschaftliche Bedeutung der Serien im heutigen Polen diskutiert. Eröffnet wird mit dem neuesten Serienerfolg von HBO Europe ŚLEPNĄC OD ŚWIATEŁ (Blinded by the Lights), realisiert vom Regie-Autorengespann Jakub Żulczyk und Krzysztof Skonieczny. Geschildert werden die letzten Tage eines Warschauer Kokain-Dealers vor seinem Urlaub. Seine perfekt organisierte Routine, in der er korrupte Cops, Politiker und Promis mit dem weißen Pulver versorgt, gerät ins Wanken. SERIAL POLAND wird veranstaltet vom Polnischen Institut Berlin (filmPOLSKA), Serial Eyes und dem Filmnetzwerk Berlin der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB). Fortsetzung am 9.3. im DFFB-Kino. (fl) (8.3.)

kino arsenal: SERIAL POLAND – Crime and Politics in New Polish Series

19:00 Kino 1


Ślepnąc od świateł

Ślepnąc od świateł Blinded by the Lights
Krzysztof Skonieczny, Jakub Żulczyk
Polen 2018 Staffel 1, Folge 1 und 2
Digital file OmE 61 min und 56 min

Zu Gast: Krzysztof Skonieczny, Izabela Łopuch (Produzentin, HBO Polska) Eintritt frei
kino arsenal: Magical History Tour: 
Musik, Töne & Geräusche – Sound im Kino

20:00 Kino 2


Ran

Ran Akira Kurosawa
Japan/Frankreich 1985
35 mm OmE 162 min