Direkt zum Seiteninhalt springen

Spotkania w mroku

Begegnungen im Zwielicht
Filmstill aus BEGEGNUNG IM ZWIELICHT: Eine Mann und eine Frau stehen einander zugewandt.

Mo 03.10.
20:00

Die gefeierte polnische Pianistin Magdalena ist in Westdeutschland auf Konzerttour, die für sie zu einer Reise in die Vergangenheit wird. Als 18-Jährige wurde sie nach Deutschland in ein Zwangslager verschleppt und verliebte sich dort in Steinlieb, den jungen Besitzer einer Schuhfabrik. Ihn sucht sie nun wieder auf, ebenso wie den Antifaschisten Wenk, der ihr damals half und sich nun gegen die Aufrüstung der Bundesrepublik engagiert. Als sie realisiert, dass Steinlieb sich an der Diffamierung und Verfolgung Wenks beteiligt, ist sie zutiefst enttäuscht – von ihm persönlich wie über die politische Entwicklung der Bundesrepublik.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur