Direkt zum Seiteninhalt springen
Im Rahmen der Kinderausstellung "… und action! Wie werden Film und Fernsehen gemacht" der Deutschen Kinemathek, die noch bis zum 26. April läuft, zeigen wir RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN (Neele Leana Vollmar, D 2014). Der zehnjährige Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin und bezeichnet sich selbst als "tiefbegabt". Eigentlich leidet er an ADS, was dazu führt, dass er sich schlechter konzentrieren kann als andere Kinder. Eines Tages begegnet er dem zwei Jahre jüngeren Oskar. Oskar ist ein hochbegabter Junge, der aber im Gegensatz zu Rico extrem ängstlich ist. So unterschiedlich die beiden sind, so gut ergänzen sie sich: Rico und Oskar schließen Freundschaft und begeben sich auf die Fährte des berüchtigten Kindesentführers "Mister 2000", die sie auf ihrer Spurensuche kreuz und quer durch Berlin führt. Sie wollen das Geheimnis der "Tieferschatten" lüften.
Kinder mit Filmdirector-Ausweis der Ausstellung erhalten freien Eintritt. Eine Veranstaltung der Deutschen Kinemathek. (25.4.)

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur