Mit Can Go Through Skin bringt der Verleih des Arsenal einen Film aus dem letztjährigen Forumsprogramm in die Kinos. Regisseurin Esther Rots wird zur Premiere am 28. Januar im Kino Arsenal anwesend sein.
Die Filme des 40. Forums spiegeln eine zerrissene Welt
In seinem 40. Jahr versammelt das Forum Filme, die sensibel auf die Zeitstimmung reagieren. Selten fand man in Spiel- und Dokumentarfilmen so viele Menschen in unauflöslichen Konflikten gefangen, vor lebenswichtige Entscheidungen gestellt und mit Abgründen konfrontiert wie in der diesjährigen filmischen Auslese.
Chroniken des Verschwindens – Die Filme von Michelangelo Antonioni (2)
Magical History Tour – Manifeste und Pamphlete
Verleihstart: CAN GO THROUGH SKIN
UdK-Filmreihe Poetischer Film
BRAND UPON THE BRAIN!
Zusammen mit einer Gruppe Waisenkinder wachsen Guy und seine Schwester auf der entlegenen Insel Black Notch auf. Während Guys tyrannische Mutter jede Bewegung der Kinder von der Spitze des Leuchtturms aus verfolgt, tüftelt sein Vater, ein Wissenschaftler und Erfinder, heimlich Tag und Nacht im Kellerlabor.
CAN GO THROUGH SKIN
Als wäre ein Schicksalsschlag nicht genug, wird Marieke kurz nach der Trennung von ihrem Freund Opfer eines brutalen Überfalls. Sie schottet sich von der Außenwelt ab, zieht im klirrend kalten Winter in ein renovierungsbedürftiges Haus nach Zeeland und versucht trotzig, kein Opfer zu sein. In den langen Szenen, in denen Marieke mit sich und ihrem Gefühlschaos allein im Haus ist, werden die Außenwände zur Grenze ihres Ichs, in dem Unbewusstes und Bewusstes, Erinnerungen, Gedanken und Rache, oder vielleicht auch nur die Fantasie davon, gleichermaßen real sind.