Direkt zum Seiteninhalt springen

Download Katalog (PDF)

"Ice/Sea" ist eine spielerische Meer-Sonne-Eis-Collage – ein Strand-Spektakel mit selbstmörderischen Skifahrern, patschnassen Tigern, abtauchenden Meerjungfrauen und vielem anderen.

"Ich mache jeden Tag Aufnahmen mit meiner Super8-Kamera, lasse sie dann ein wenig sacken und setze sie später thematisch, niemals chronologisch, zusammen. Meine Filme sind eine Art Tagebuch, die oft auch aus Reiseaufzeichnungen bestehen ... Zieht eure Flipflops an und nehmt euer Handtuch mit – ich hoffe, ihr genießt den Strand." Vivian Ostrovsky

Vivian Ostrovsky, geb. 1945 in New York, aufgewachsen in Rio de Janeiro. Studium der Psychologie und Filmwissenschaft an der Sorbonne. Filme seit 1980, u.a. "Uta Makura" ("Pillow Poems", 1995), "Nikita Kino" (2002).

"Ice/Sea" wird zusammen mit Peter Huttons Skagafjördur gezeigt.

Produktion: Jet Lag Productions (New York)

Kamera, Ton: Vivian Ostrovsky

Format: 16mm, s/w, Farbe, 1:1.37

Länge: 32 Minuten, 24 Bilder/Sek.

Sprache: Englisch

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur