Direkt zum Seiteninhalt springen

Download Katalogseiten (PDF)

"Man Ray's künstlerische Hemmungen wurden beiseite geräumt und es entstand ein anarchistisches Materialfilmkino pur."

W. H.

Gesammelte Start- und Endbänder, farbliche Markierungen von Fragmenten des Kinos werden hier im Einzelnen gewürdigt und zu einem neuen Ganzen zusammengesetzt.

35mm, 35 Minuten

Musik: John Blue, Tim Blue

Wilhelm Hein, geboren 1942 in Duisburg. Gemeinsame Filmarbeit mit Birgit Hein von 1966-1989. 1968 Gründung von XSCREEN in Köln als erste Organisation in Deutschland zur Durchführung von Veranstaltungen mit Undergroundfilmen und Aktionen. Heute betreibt er gemeinsam mit Annette Frick Casa baUBoU im Wedding.

John Blue, geboren 1970 in Portland, Oregon, ist Komponist und Musiker, der 2007 von New York nach Berlin gezogen ist, um dort u.a. mit der Künstlergruppe CHEAP zu arbeiten.

Tim Blue, geboren 1962 in Portland, Oregon, lebt und arbeitet als Filmemacher, Komponist und Musiker in Berlin. Er arbeitet er mit der Künstlergruppe CHEAP.

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur