Direkt zum Seiteninhalt springen

Download Katalogseiten (PDF)

Eine gefrorene Erscheinung – Beobachtungen von einer Insel mitten im Ozean. Sea Series #7 ist Teil eines umfangreichen Projekts, 
das sich den optischen und mechanischen Möglichkeiten des analogen Kinos und dessen Überschneidungspunkten mit dem Alchemistischen widmet. In der Hauptrolle: Wasser.

35mm, 3:39 Minuten

John Price produziert seit 1986 experimentelle Dokumentar-, Tanz und Tagebuchfilme. Seine Liebe zur Fotografie brachte ihn zu alchemistischen Experimenten mit Filmemulsionen und –formaten. Für seine Arbeit wurde er vom National Film Board, Canada, dem Canada Council for the Arts, Ontario Arts Council und der Liaison of Independent Filmmakers of Toronto gefördert. Seine Arbeiten werden international auf Festivals und in Galerien gezeigt.

Kontakt: www.filmdiary.org

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur