Direkt zum Seiteninhalt springen

im Programm NOISE MARGINS und CUTTING UP GHOSTS

14.02. 20:00 Arsenal 2 (Talk mit Genesis Breyer P-Orridge)

15.02. 17:30 Arsenal 1

18.02. 20:30 Arsenal 2

Durch persönliche Kontakte zum legendären Beatpoeten William S. Burroughs und dessen Freund und Kollegen Brion Gysin kam Genesis Breyer P-Orridge, Musiker, Performer, Autor und Body-Artist, in den Besitz einer Reihe von Filmdosen. Diese Dosen, 1980 von P-Orridge aus dem Büro des damals kürzlich verstorbenen Filmemachers und Verleihers Anthony Balch gerettet, enthielten neben Kopien bekannter Beatfilme auch zu dieser Zeit noch unbekanntes Material, das von Balch, Burroughs, Gysin und Ian Sommerville im Umfeld des Beat Hotels in der Rue Git le Coeur 9 in Paris gedreht worden war. Unterstützt von seinem Freund Derek Jarman identifizierte und katalogisierte Breyer P-Orridge das Material zunächst und montierte es dann zu Ghosts#9 zusammen.

Genesis Breyer P-Orridge, geboren 1950 in Manchester, England, lebt und arbeitet in New York, USA.

Format: 35mm auf DVD

Länge: 42 Minuten.

Genesis Breyer P-Orridge/Tony Conrad/Morrison Edley: Konzert

Zwei der einflussreichsten Größen experimenteller Musik, Genesis Breyer P-Orridge (Throbbing Gristle, Psychic-TV, Thee Majesty) und Tony Conrad kommen auf der Bühne des HAU 2 zusammen. Sie trafen sich zum ersten Mal bei dem Dreh zu Marie Loisiers Film The Ballad of Genesis and Lady Jaye, der im Forum der Berlinale gezeigt wird. Sie entdeckten Gemeinsamkeiten in ihrer Herangehensweise an Musik, Sound, Kunst und Leben sowie eine gemeinsame Liebe zur Violine. Seitdem treffen sie sich in unregelmäßigen Abständen um Duetts mit der Geige zu improvisieren. Der Percussionist Morrison Edley wird als dritter Musiker dabei sein.

Tickets bekommen Sie ausschließlich bei

HAU/Hebbel am Ufer:

Tel: 030 259004 27

www.hebbel-am-ufer.de

with the kind support of Galerie Daniel Buchholz

Gefördert durch:

  • Logo des BKM (Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien)
  • Logo des Programms NeuStart Kultur